Mefisto ox: Adel Leistung Härte ----- optimal vereint!
                  Mefisto ox:      Adel       Leistung      Härte      -----  optimal vereint!

News

05. Mai 2018:

Mefistos erstes Fohlen dieses Jahr wurde geboren.

Die kleine "Vaiana" übertrifft all unserer Erwartungen. Wie wir uns erhofft hatten ergänzen sich Mefisto und die rein russische Vamena (v. Menes*Veranda v. Naftalin) hervorragend!

Einige Bilder sind schon hier bei Nachzucht zu finden :)

21.April 2018:

Unser Saisonstart verlief super.

Mefisto ist wieder absolut fit und lief die 60km locker und mit viel Spaß durch.

Überraschenderweise wurden wir sogar mit dem 1. Platz belohnt :)

Ich bin so froh das unser Verletzungsmarathon nun wirklich beendet ist und Mefisto wieder viel Spaß am laufen und auf der Strecke hat!

 

15. April 2018:

Es wird endlich Frühling!

Die Zeit haben wir genutzt und endlich mal wieder aktuelle Bilder von Mefisto sowie seiner Tochter Khaleesi (geb. 2017) gemacht.

Mefisto´s Bilder sind hier in der Galerie zu finden, die von Khaleesi unter Nachzucht

21. Januar 2018:

Die neue Decksaison steht vor der Tür. Wir haben nun alle Formulare diesbezüglich aktualisiert und Mefistos Rittplanung für diese Saison einigermaßen zusammen gestellt.

Ins Auge gefasste Ritte sind:

April : Babenhausen

Mai: Tristolzdistanz

Juni: Babenhausen

August: Buch Heudistanz

September: Kitzesberg

Oktober: Buch

Welche Streckenlängen werden wir erst kurzfristig entscheiden, je nach Trainingszeit und Fitness :)

Foto: Barbara Miller

23.September 2017:

Beide diesjährigen Fohlen von Mefisto konnten bei der Eintragung völlig überzeugen und wurden mit ** prämiert. Hervorgehoben wurde die deutliche Verbesserung, insbesondere von Hinterhand, Winkelungen und Gangvermögen im Bezug auf die Mutterstuten.

 

20. Mai 2017:

Wir haben kurzfristig etwas umgeplant und sind doch nicht zur Weiltaldistanz gefahren.

Stattdessen ging es nach Etalle/Belgien auf einen internationalen Distanzritt über 120km ;)

Mefisto hat die teils sehr schwierige Strecke super gemeistert und sich ganz souverän seinen 2. internationalen Stern geholt.

Nun können wir die 160km in Neustad/Dosse sogar international statt national starten :)

 

22. April 2017:

Mefisto hat seinen ersten internationalen Start bei dem CEI*80km in Babenhausen vorbildlich gemeistert!

Da es der erste Ritt der Saison war, und zudem noch der erste internationale, wollten wir das ganze ruhig angehen.

Die ersten beiden Runden lief Mefisto gleichmässig mit ca. 15kmh und hatte dann auf den letzten 20km noch genug Reserve um diese mit 18kmh zu meistern.

Nach den insgesamt 84km trabte er dann ganz locker und entspannt mit top Werten ins Ziel!

Wir sind stolz auf den Burschen! So kann die Saison gerne weiter gehen ;)

Bild: Zieleinlauf von Barbara Miller

11. Januar 2017

Die vorläufige Saisonplanung für Mefisto in 2017 steht :)

Wir starten dieses Jahr die Distanzsaison mit unserem 1. international Ritt im April in Babenhausen, möchten das ganze dann bis zur DM in Neustadt auf 160km steigern und dann im Herbst wieder in Babenhausen den 2. Stern auf 120km holen.

Vorrausgesetzt natürlich Mefisto und Reiterin bleiben fit und gesund ;)

Die geplanten Termine im Detail:

22.4  Babenhausen 80km CEI*

20.5  WeiltalDistanz 120km

24.6  DM Neustadt Dosse 160km CEN oder 120km CEI**

22.7  ZSAA Marbach Distanz 90km

26.8  Asilclub Marbach Distanz 84km und/oder Show mit Reitklassen

9.9  Kitzesbergdistanz 120km

14.10 Babenhausen 120km CEI**

 

 

 

15. Oktober 2016

Wir waren beim Endurance Festival Bavaria in Babenhausen und haben uns dort an den CEN 80km gewagt um die Novice Qualification abzuschließen.

Mefisto lief wunderbar und locker über die sehr langen Runden...das Wetter hat gepasst... wir hatten sehr nette Mitreiter und sehr viel Spaß!

Am Ende hat es sogar überraschenderweise, trotz Tempolimit für die Quali noch zu einem 2.Platz gereicht!

 

Damit ist nun die Saison 2016 abgeschloßen. 5 Ritte, alle in der Wertung, und 404 gerittene Wettkampfkilometer!

Nun gibt es ein paar Wochen Winterpause, dann wird die Dressur vertieft und ab April 2017 geht es dann in die neue Saison :)

 

11. September 2016

Es ist geschafft!!!

Mefisto hat die 120km auf der Kitzesbergdistanz super bewältigt.

Beim 120km Ritt ist er mit guten 15kmh auf den 3. Platz gelaufen und bei der Wertung für die Baden-Württembergische Meisterschaft sogar auf den 2. Platz!!!

Somit ist Mefisto mit Steffi dieses Jahr

Baden Württembergischer Vizemeister!

 

Wir freuen uns wahnsinnig und sind stolz auf unser "Chaospony"

28. August 2016

Wir waren heute, als Abschlusstraining vor der BW Meisterschaft, auf der Welzheimer Wald Distanz bei Nicola Scheurle um die 50km unter die Hufe zu nehmen.

Mefisto ist wie immer klasse gelaufen, hatte nur top Werte in seiner Checkkarte und ist nun definitiv fit für die 120km im September!

 

22. August 2016

Vergangenes Wochenende fand in Stadl Paura/Österreich das Araberfestival mit Amateurshow statt.

Wir waren mit Mefisto in der Klasse der Seniorhengste und der Reitklasse am Start.

Steffi war im Vorfeld wahnsinnig aufgeregt, da dies ja nicht gerade zu Mefistos Spezialgebieten gehört, bzw wir an so etwas noch nie teil genommen haben :)

Umso mehr haben uns Mefistos tollen Ergebnisse überrascht:

  • 1. Platz Seniorhengste 4 jährig und älter
  • 1. Platz Reitklasse englisch und somit Reitpferdechampion
  • Gold Champion Senior Hengste
  • Spezial Preis, Stadl Paura Cup, Kombination Show und Reitklasse

Wir sind unheimlich stolz auf unseren Mefi :)

23. Juli 2016:

Wir waren dieses Wochenende mit Mefisto auf der ZSAA Marbach Distanz und sind auf dem 90km Ritt gestartet.

Die Strecke war sehr anspruchsvoll mit vielen Höhenmetern ( Alb eben ;)  ) und die Hitze hat es nicht gerade einfacher gemacht.

Trotz allem ist Mefisto einfach super gelaufen und wir wurden mit dem 1. Platz belohnt!

Hier finden Sie uns

 Astrid Seeger u. Stefanie Kolpin
Auf dem Wachtfelsen 4
78567 Fridingen an der Donau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07463-9951478

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gevimas Gbr